Presse / Feedback

Hier finden Sie interessante Berichte aus der Presse.

„Wie schön, wenn die Journalisten sinngetreu statt wortgetreu schreiben. Im Gegensatz zu verantwortungsfreien Politsoldaten, Gemeinplatzwächtern und Ablehnungsprofis übernehmen umsetzungsorientierte Menschen Positionen. Diese können nie absolut und nie ohne Fehler sein, weil jeder an einer Stelle steht, an der kein anderer steht, jemals stand und nie stehen wird. Diese Menschen erweitern ihren Raum dadurch, dass sie sich in Frage stellen lassen. Wer sich nicht in Frage stellen lässt, ist demzufolge auch nicht fragwürdig. Für viele bedauerlicherweise ein Kompliment. Aus der Innovationsforschung ist bekannt, dass alle Innovationen grössere oder weniger grosse Widerstände hervorrufen. Von da her ist es lehrreich, solchen Widerständen auch Raum zu geben. Besonders interessant wird die Argumentation, wenn – wie in Deutschland etabliert – mit Schulpolitik Wahlen zu gewinnen sind. Hier wird oft nicht zurück geschreckt vor Unwahrheiten und Sinnentstellungen.“

Hier finden Sie Rückmeldungen von Kunden und Partnern.

Herzlichen Dank an alle, die mir über alle Jahre positive und kritische Rückmeldung gegeben und so meine Arbeit positiv begleitet und entwickelt haben.